Jugendberichte aus der Saison 2011


Headcup mit Gesamtsiegerehrung

Am Samstag den 12.03.11 veranstaltete der SC- Pfronten im Unterjoch das Headcup Abschlußrennen. Der Riesenslalom konnte bei strahlendem Sonnenschein und top präparierter Piste für alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen bieten. Drei Fahrer aus unserem Jugendteam waren auch am Start. Daniela belegte den zweiten , gefolgt von Claudia auf dem dritten Platz . Vini konnte wegen schweren Fehlern leider nur den siebten Rang belegen.

In der Gesamtwertung belegte Claudia dann den zweiten Platz und Dani den achten . Bei den Jungs kam Fabi auf den vierten und Vini auf den fünften Rang.


Headcup mit Gesamtsiegerehrung

Am Samstag den 12.03.11 veranstaltete der SC- Pfronten im Unterjoch das Headcup Abschlußrennen. Der Riesenslalom konnte bei strahlendem Sonnenschein und top präparierter Piste für alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen bieten. Drei Fahrer aus unserem Jugendteam waren auch am Start. Daniela belegte den zweiten , gefolgt von Claudia auf dem dritten Platz . Vini konnte wegen schweren Fehlern leider nur den siebten Rang belegen.

In der Gesamtwertung belegte Claudia dann den zweiten Platz und Dani den achten . Bei den Jungs kam Fabi auf den vierten und Vini auf den fünften Rang.


DSV- Punkterennen in Missen

Am Samstag den 05.03.11 fanden in Missen zwei DSV- Riesenslalom , welche zur ASV- Jugendcup Wertung zählten, bei guten Pistenbedingungen statt. Claudia fuhr sich im ersten Rennen bei starkem Nebel auf den 5. Platz. Im zweiten Rennen konnte Sie sich den sehr guten dritten Platz einfahren.


ASV- Jugendcup

Bei der Allgäuer  Jugendcupwertung konnten unsere Mädels überzeugen. In der Gesamtwertung konnte sich Claudia Bernschneider den ersten Platz sichern. Mit dem dritten Platz war auch Dani mit auf dem Podest vertreten. Wieder mal konnte sich unsere Jugendfahrer perfekt präsentieren. 


Skicross am Grasgehren

Am Sonntag den 06.03.11 fand ein Skicrosswettbewerb bei stahlenden Sonnenschein und top Pistenbedingungen am Grasgehren statt.  Dabei schaffte es Daniela bis ins Finale. Fürs "einfach mal ausprobieren" war Dani am Ende mit dem vierten Platz sehr zufrieden.


Völkel-Nacht-Paralell-Slalom

Ein tolles Rennen war auch dieses Jahr wieder der Nacht-Paralell-Slalom am 19.02.11  in Schwangau am Reithlift. Wir SC`ler stellten eine zwölf Mann (Frau) starke Truppe. Es stellt sich immer wieder heraus wie das Fieber "Skifahren" verbindet, denn in unserer Mannschaft war der max. Altersunterschied 57 Jahre.

Nach der am Nachmittag stattfindenden Qualifikation konnten sich elf Läufer auf den Abend freuen. Leider schaffte es Toni nur knapp nicht weiter.

Um es gleich Vorweg zu nehmen, ein Podestplatz war dieses Jahr nicht drin. Aber alle Läufer schlugen sich mehr als wacker. Die Zuschauer sahen packende Zweikämpfe , bei denen sich so mancher an unseren Fahrern die Zähne ausbiss. 


Deutschlandpokal in Hochhädrich

Ein Riesenslalom der zur Deutschlandpokal-Serie zählt, fand am Samstag den 19.02.11 in Hochhädrich statt. Claudia , als einzige aus unserem Jugendteam , stellte sich der Herausforderung. Mit einem zufriedenstellenden zehnten Platz fuhr sich Claudia sehr gute 47 Punkte ein.


Headcup-Nachtslalom in Nesselwang

Am Freitag den 18.02 .11 waren wieder drei aus unserem Jugendteam beim Nachtslalom in Nesselwang am Start. Mit einem souveränen Lauf konnte sich Fabi auf den ersten Platz kämpfen, aber auch Vinzenz fuhr sich auf den respektablen fünften Rang. Ein tolles Ergebnis gelang auch Claudia mit dem zweiten Platz bei den Mädels. 


Headcup des SSV-Wertach

Der Skiclub Wertach veranstaltete am Samstag im Unterjoch einen zu der Headcup-Serie gehörenden Riesenslalom. Dabei konnte sich Vinzenz den zweiten Platz erkämpfen. Bei den Mädels fuhr sich Claudia auf den vierten Rang.


Halblecher Jugendteam gewinnt Allgäuer Mannschaftsmeisterschaft

Claudia Bernschneider siegt am 06.02.11 in zwei DSV Punkterennen

 

Einen insgesamt starken Auftritt legte das Jugendteam bei den Allgäuer Meisterschaften im Riesenslalom hin. Die Rennen wurden am 05. und am 06. Februar 2011 bei strahlendem Sonnenschein und guten Pistenbedingungen in Grasgehren durchgeführt. Bei den Einzelmeisterschaften am Samstag, überzeugte Claudia Bernschneider mit einem sehr guten dritten Platz, während die Halblecher im Team noch nach der schnellsten Linie suchten. Bei den Mannschaftsmeisterschaften räumten dann aber sowohl das Damen- als auch das Herrenteam ab und holten die Titel nach Halblech. Kathrin Pröbstl und Daniela Streif sowie Tobias Etschmann, Matthias Linder, Fabian Groß und David Gunkel errangen durch ihre konstant guten Fahrten den Mannschaftssieg. Als herausragendes Ergebnis und weiteren Beleg für die intensive Trainingsarbeit im Jugendteam siegte Claudia Bernschneider an diesem erfolgreichen Sonntag in beiden DSV Punkte-Rennen und krönte damit ihre ausgezeichnete Leistung an diesem Wochenende.

Listen findet ihr unter Ergebnislisten/ Berichte

 

 


   Headcup

Am vergangenen Samstag starteten drei Jugendfahrer in Vils  beim Headcup. Dabei konnte sich Claudia den sehr guten zweiten Platz sichern. Fabi fuhr sich auf den 5. und Vinzenz auf den 8. Platz.

 

               FIS-CIT ( Arnold Lynn Weltcup)

In Steibis trafen sich Läufer aus der ganzen Welt um sich am Freitag im Slalom und am Samstag+Sonntag im Riesenslalom zu messen. Auch vier Läufer unseres Jugendteams versuchten ihr Glück. Im Slalom konnte sich Daniela auf den 31.Platz und Claudia auf den 53. Platz kämpfen. Am Samstag im Riesenslalom fuhr sich Tobi auf den 42. und Dani auf den 34. Platz. Matthias schied leider an beiden Tagen aus.


Deutschlandpokal in Missen

Am Samstrag versuchten vier Läufer des Jugendteam ihr Glück beim Deutschlandpokal in Missen. Dabei konnte sich David den 38.und Vinzenz den 27. Platz erkämpfen, wobei Vini in der Jugenwertung den guten 7.Platz belegte.

Bei den Mädels belegte Claudia den 19.   (12. Jug.) und Dani den 9. Platz bzw. den 5. Platz in der Jugendwertung.                                                                                .

 


Fabi wieder stark im Slalom

Am letzten Samstag trug der SC-Halblech einen Slalom für die Headcup- Rennserie aus. Dabei konnte sich Fabian Groß mit Bestzeit im zweiten Durchgang auf Platz 2 kämpfen. Vinzenz Gebler lag im ersten Durchgang noch auf dem zweiten Rang, konnte aber nach schwerem Fehler die Platzierung nicht halten. Leider schied Claudia Bernschneider, nach guter Fahrt, schon im ersten Durchgang aus.

Zwei weitere Jugendfahrer versuchten ihr Glück bei DSV- Punkterennen

Bei einem sehr stark besetzten Slalom erreichte David einen 33. Platz. Daniela fuhr sich im ersten Durchgang auf Platz 4 , wurde aber wegen eines Torfehlers am letzten Tor disqualifiziert. 

 


Daniela Streif siegt bei DSV-Punkerennen

Fabian Groß zweiter bei Bayerischer CIT-Meisterschaft im Slalom (J 16)

 

Ein erfolgreiches Wochenende für den SC-Halblech. Insgesamt 7 Skirennläufer der Halblecher Trainingsgruppe nahmen an den DSV-Punkterennen  vom 06.01.11 bis 09.01.11 in Seefeld teil. Bei guten Wetter- und Pistenbedingungen wurde ein Slalom- und 6 Riesenslalomrennnen durchgeführt. Nachdem Fabian Groß mit einem Zweiten Platz in der J 16 Wertung der Bayerischen CIT- Meisterschaft die Erfolgsserie eröffnete, folgte Matthias Linder am 08.01.11 mit einem dritten Platz bei den Herren. Herausragend war jedoch der Sieg der jungen Daniela Streif am 09.01.11 im Riesenslalom, dem sie noch am selben Tag in einem weiteren DSV-Punkterennen einen ausgezeichneten zweiten Platz folgen lies. Abgerundet wurden diese Erfolge durch einen vierten und einen fünften Platz von Tobias Etschmann. Sehr zufrieden zeigte sich Trainer Harald Streif auch mit den Leistungen von Claudia Bernschneider, Vinzenz Gebler, David Gunkel und Michael Hölzle, die sich durch ihre Ergebnisse in der DSV-Rangliste deutlich verbessern konnten. Ergebnislisten findet ihr unter Rennergebnisse.

 


Wieder ein Podestplatz für unsere Jugend

Matthias konnte sich bei einem DSV-Punkterennen in Seefeld den 3. Platz mit nur 40 Hundertstel Rückstand im Riesenslalom erkämpfen. Eine weitere Top10  Platzierung mit nur 80 Hundertstel Rückstand sprang für Tobi mit dem 7. Platz heraus.


Fabi rast auf Platz 2

Bei der Bayerischen CIT- Meisterschaft in Seefeld belegte Fabi am Donnerstag, mit einem Höllenritt im Slalom, den 2. Platz in der Jugend 16 Wertung. Ergebnislisten auf der "Jugend" Seite.

Nach oben