SAISON 2013


Ein erfolgreicher Abschluß beim Internationalen Kinderrennen in Oberstdorf

Bei einer der letzten Rennen in dieser Saison, dem internationalen Kinderrennen in Oberstdorf konnte der SC-Halblech wieder hervorragende Leistungen zeigen. Auf zwei Strecken waren insgesamt ca. 450 Kinder am Start. Für die Sieger standen wieder hochwertige Preise zur Verfügung. 1 Platz  Ski; 2. Platz Helm; 3. Platz Stöcke; Sachpreise bis zum 10 Rang.

Dies ließen wir uns nicht entgehen und nahmen je 1 Paar Ski durch Antonia 1. Platz  und Emilia 1.Platz mit nach Hause. Auch einen 2. Platz erreichten wir mit Selina, sie konnte damit einen Helm für sich gewinnen. Maria stürzte leider. Maxi wurde 15. und Bianca hervorragende 22.

Herzlichen Glückwunsch an alle und Frohe Ostern wünscht das SC-Team


SC-ler beim Werdenfelser Kinderskitag

Auch im Werdenfelser Land sind die SC-ler vertreten wie Ihr sehen könnt. Am 27.01.2013 fand ein Kinderrennen am Hausberg in Garmisch statt. Wir konnten zwar mit den Garmischern nicht ganz mithalten, haben uns aber für nächstes Jahr vorgenommen dort wieder anzutreten.


2. Gletschertraining der Gr. 2

Bei durchwachsenen Wetterverhältnissen konnten wir wieder einen Skitag mit vielen verschiedenen Übungen realisieren. Dieses mal trafen wir uns auf dem Kaunertaler Gletscher und verfeinerten unsere RS Basistechnik. Mit 11 Kindern der Gr. 2 hatten wir für ein Gletschertraining auch eine recht stattliche Teilnehmerzahl, über die wir Trainer uns sehr freuten.


1. Gletschertraining

Bei unserem erstes Gletschertraining konnten wir sehr gute Bedingungen auf dem Pitztaler Gletscher vorfinden.

Wir hatten alle sehr viel Spaß bei unseren ersten Schwüngen.