Sommerprogramm 2023

Bilder Schulskitag 2023

Greinwaldpokal Eschach

Am Sonntag veranstaltete der TSV Wiggensbach wieder den Greinwaldpokal in Eschach. Auch wir waren mit 12 Kindern am Start und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen:

1. Platz; Anton Walter, Amelie Pfanzelt

2. Platz; Matty Pfanzelt

3. Platz; Fabian Griesmann, Viktoria Kraus

Zur gesamten Ergebnisliste gelangt ihr über diesen Link: wiggensbach-ski.de/ergebnisse-greinwaldpokal-2023/

Skiliga Bayern Schüler Gudiberg

Der SC-Halblech richtete am Wochenende zwei Skiliga Bayern Schüler Rennen am Gudiberg in der Disziplin Parallelslalom aus. Trotz den an beiden Tagen extremen Witterungsverhältnissen konnten wir faire Rennen gewährleisten. Dies gelang nur durch unser super Helferteam sowie den engagierten Athleten und Betreuern die uns fleißig beim Rutschen und Schaufeln geholfen haben. Aufgrund der schwierigen Verhältnisse musste das Teamevent, das für den Nachmittag geplant war leider an beiden Tagen abgesagt werden.

Ergebnisliste Armin's Sporthäusle Pokal 2023

Armin's Sporthäusle Pokal 2023

Am vergangenen Faschingssamstag fand der traditionelle Armin's Sporthäusle Pokal in Unterammergau statt. Start war diesmal am Nachmittag und einige der rund 130 Kinder die am Start waren konnten das erste Mal ein Flutlichtrennen fahren. Das Highlight war wieder die Tombola bei der es anlässlich des 30-jährigen Jubiläums tolle Preise zu gewinnen gab, unter anderem insgesamt sechs paar Ski.

 

Weitere Fotos findet Ihr unter: http://www.paulfoto.de/Alpin/230218ASP/index.html

 

Vielen Dank an alle Gönner und Sponsoren:

  • Armin´s Sporthäusle
  • Raiffeisenbank Südliches Ostallgäu e.G.
  • Craft Sportswear
  • Völkl
  • Elan
  • Rossignol
  • Atomic
  • Head
  • Nordica
  • Fischer Ski
  • Tegelbergbahn GmbH
  • Alpspitzbahn Nesselwang
  • Skilifte Jungholz
  • Kristalltherme Schwangau
  • Alpenfreibad Trauchgau
  • Kletterwald Garmisch
  • Sparkasse Allgäu
  • Geiselstein Apotheke Trauchgau
  • Meusburger
  • ept
  • Zetka
  • Bihler
  • Isas
  • Elektro Gunkel
  • Iwis

 

Deckel Maho Ski Cup 1

Am Sonntag fand der erste Deckel Maho Ski Cup der Saison bei Traumwettter im Unterjoch statt. Ausrichter war der SSV Wertach. Wir waren mit insgesamt 34 Kindern am Start und konnten uns direkt mit dem ersten Rennen in der Gesamtwertung knapp an die Spitze setzen. Bei den Einzelergebnissen konnten wir folgende Erfolge erzielen:

1. Platz: Luisa Griesmann, Veronika Klein, Emily Mair, Vreni Schön

2. Platz: Maximilian Kraus, Magdalena Straubinger, Phillip Schön

3.Platz: Emma Kießling

Hinzu kommen zahlreiche Top Ten Plätze. Das nächste Rennen der Deckel Maho Serie findet am 26.02. statt. Weitere Informationen zur Serie gibts bei www.raceengine.de

DSV Skittycup 2023

Am vergangenen Samstag richteten wir den dritten DSV Skitty Cup in dieser Saison im Skizentrum Pfronten aus. Beim ersten Nachtrennen in der Skitty Cup Serie gingen insgesamt 100 Kinder an den Start. Davon allein 19 vom SC-Halblech. Nachdem alle Kinder vorab einen Probestart machen durften ging es um 17:00 Uhr los mit dem ersten Durchgang. Durch den Parallelmodus können sich die Kinder direkt aneinander messen. Beim zweiten Durchgang Im Anschluss fuhren die Athleten im jeweils anderen Lauf gegeneinander. Durch unsere vielen Helfer und die Top Verhältnisse in Pfronten stand einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege. Wir konnten ein mal den 2. Platz, 3x den dritten Platz sowie weitere Top Ten Ergebnisse sichern. Nach der Siegerehrung bei der das Maskottchen Skitty natürlich nicht fehlen durfte gab es noch eine Tombola mit vielen tollen Preisen wie Handschuhe oder Skistöcke sowie als Hauptpreis einen Ski von der Firma Völkl. Ein Dank geht an das Skizentrum Pfronten für die Strecke, an Michaela Wenig und Christine Denk für die Organisation sowie an alle Helfer und Eltern. Alle Infos zu den weiteren Skitty Cups findet ihr hier: https://www.deutscherskiverband.de/leistungssport_ski-alpin_skitty_cup_de,1373636.html

DSV Skitty Cup 2023 Ergebnisliste

Skitty-Cup Startliste, Trailer, Flyer und Ausschreibung

Am Samstag den 11.02.2023 ist der Skitty-Cup des SC Halblech geplant. Details findet ihr in der Ausschreibung.

Bezirksfinale am ATA Oberjoch

Am Dienstag fand bei strahlendem Wetter das Schul-Bezirksfinale Alpin am ATA statt. Auch vom SC waren einige Schüler am Start und konnten für ihre jeweilige Schule super Ergebnisse einfahren. Das Gymnasium Hohenschwangau qualifizierte sich in der Gruppe Mädchen AK IV für das Landesfinale in Bad Wiessee. Ein weiteres Highlight des Tages waren die DSV Athleten Alex Schmid und Sebi Holzmann, die zufällig auch am ATA trainierten.

Skiliga Bayern Gudiberg

Vergangenes Wochenende ging unsere Jugendmannschaft wieder bei der Skiliga Bayern an den Start.

Am Gudiberg in Garmisch Partenkirchen stand jeweils ein Einzelrennen (PSL) mit Teamwertung sowie ein Teamwettbewerb im K.O. Modus auf dem Programm.

Bei weichen Verhältnissen am Samstag gingen wir mit fünf Athleten an den Start. Sina Eckert verfehlte das U18 Podest nur knapp. Mit sieben Startern waren wir am Sonntag noch besser aufgestellt. Die Pistenverhältnisse verbesserten sich durch die kalten Temperaturen in der Nacht ebenfalls. Maria Borst konnte sich in der Damenkonkurrenz durchsetzen und fuhr auf den ersten Platz.

In der Teamwertung erreichten wir am Samstag und Sonntag jeweils den 5. und 6. Platz. Damit verbessern wir uns in der Gesamtwertung und stehen aktuell auf Rang 5.

Alle weiteren Ergebnisse sind über folgenden Link abrufbar: www.rennmeldung.de/cgi-bin/bewerb.cgi=

 

DSV Skitty Cup Unterammergau

Heute fand in Unterammergau ein weiterer DSV Skitty Cup statt.

Dank kalter Temperaturen in der Nacht waren die Bedingungen super.

Wir waren mit 14 Kindern vor Ort und konnten Top Ergebnisse erzielen mit insgesamt fünf Podestplätzen (3x 1.Platz, 1x 2. und 1x  3. Platz)

sowie 2 vierten Plätzen.

Ein Highlight war die Tombola im Anschluss zum Rennen mit tollen Preisen, bei der wir auch noch den Hauptpreis (Völkl Ski) abräumten.

Danke an Wasti und Martin für die Betreuung unserer Athleten.

Die Organisation durch den Ausrichter DAV Peissenberg und die DSV Skitty Cup Botschafterin Michaela Wenig war wie gewohnt einwandfrei.

Der nächste DSV Skitty Cup wird von uns ausgerichtet und findet nächsten Samstag statt, Ausschreibung folgt.

Training in Grasgehren für Gruppe Schüler 1 und 2

Heute fuhren die Gruppen Schüler 1 und Schüler 2 nach Grasgehren zum trainieren. Bei bestem Wetter und Neuschnee konnte ein super Training angeboten werden. Da es für einige Kinder das erste Training war, lag der Fokus auf freiem Fahren um erstmal wieder hineinzukommen.

Jahres Haupt Versammlung

Alle Mitlieder des SC Halblechs sind recht herzlich zur JHV am 25.10.2022 um 20.00 Uhr im Gasthof Hirsch in Trauchgau eingeladen.

Impressionen zur DSV-Sommerskiolympiade 2022

SC-Abschluss Saison 2021 / 2022

Am vergangenen Freitag feierten wir unseren Saisonabschluss wie letztes Jahr im Skistüble am Halblecher Skilift. Dank der weggefallenen Corona Regeln konnte der Abschluss wieder ohne Auflagen gefeiert werden. Das Skistüble stellt dabei die perfekte Location dar.

Während sich die Kinder am Nachmittag an den verschiedenen Geschicklichkeitsstationen austobten, konnten sich die Eltern in gemütlicher Runde unterhalten und die vergangene Saison revue passieren lassen. bei bestem Wetter und knapp 30 Grad verging der Nachmittag wie im Flug.

Das Abendprogramm begann mit einer Rede von unserem Vorstand David Gunkel in der die Highlights der Saison und die sportlichen Leistungen nochmals hervorgehoben und gewürdigt wurden. Anschließend ging es weiter mit der Ehrung der beiden Clubmeister, die durch Thomas und Michi Niggl wie immer lustig inszeniert wurde. Am Ende waren es Selina Schlitzer und Martin Schön die ganz oben standen.

Nach der Ehrung der Clubmeister ging es mit der Siegerehrung der verschiedenen Altersklassen weiter. Am Schluss wurden unsere Trainer geehrt, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz den Trainingsbetrieb und die Rennbetreuung ermöglichen. Bei bester Verpflegung im und ums Skistüble konnte man den Abend würdig ausklingen lassen. Danke an Bernadette für die Verpflegung und Location sowie an alle Helfer für die Unterstützung beim Auf- und Abbau.

Ergebnislisten Clublauf 2022