Berichte aus der Saison 2011-2012



Allgäuer Schülermeisterschaft

Anna konnte heute wieder ihre Klasse beweisen. Mit 69 hundertstel Vorsprung vor Andrea Bechter wurde sie Allgäuermeisterin im RS.

Franziska wurde in der S12 dritte in ihrer Klasse.


Landescup Teil I+II im ATA

Beim LC [Samstag] am ATA konnten wir 3 hervorragenden Platzierungen erringen. Anna wurd in der S14 3., Franziska wurde in der S12 5. und Felix wurde ebenfalss 5. in der S14.

Unsere anderen Fahrer konnten sich teilweise nach gutem 1. Durchgang die Leistung im zweiten leider nicht bestätigen bzw. schieden nach Fahrfehlern aus.

Kopf hoch - Morgen ist wieder ein Rennen!

Leider verletzte sich Philipp bei seiner Fahrt durch den Stangenwald. 
Wir wünschen ihm alles gute auf diesem Wege.

Am Sonntag verordnete Stützpunkttrainer Stefan für unsere Spitzenläufer [Anna,Felix,Philipp] Sondertraining statt LC. Trotzdem konnten wir uns in Personalunion CARLA in Szene setzen. Sie gewann ihre Klasse S12 in zwei excellenten Durchgängen.

Franziska konnte sich in der S12 den 7.Platz sichern.

Simone fuhr zwei solide Läufer runter und fuhr ein paar Punkte für die Schülerliste ein. Sie wurde 10. in der S14.

Dennis und Konrad fielen leider im ersten Durchgang aus, wobei Dennis bis zum letzten Steilhang auf einen Top 10 Platz aus war.


Anna gewinnt DSC am Arber

Mit zwei beherzten Läufen konnte Anna sich den RS am Arber sichern. Felix wurde 14. und im Jahrgang 3.

Beim SL am nächsten Tag wurde Anna 9. und Felix 15.

Unsere Allgäuer Fahrer/-innen beherschten den DSC S14 am Arber.

Dies kommt uns allen zu Gute.


Skitest im Kaunertal mit Armins Sporthäusle

Am Samstag, den 29.10.2011 hatten wir einen super Ski Test mit Armin's Sporthäusle auf dem Kaunertaler Gletscher. Bei idealen Bedingungen konnten die Kids Rennski von den Firmen Völkl und Elan testen. Peter Keck hat es uns ermöglicht, diese Kinderrennski zu testen, was heutzutage im Kinderbereich relativ schwierig ist. Hierzu vom SC-Halblech ein recht herzliches Dankeschön.