1996 bis 2000

In der Saison 95/96 folgten mehr als 60 Kinder den Spuren ihrer Trainer, befolgten großenteils auch deren Ratschläge und konnten so wieder erfreuliche Erfolge erzielen.

Die Herrenmannschaft (Heinrich Etschmann, Klaus und Stefan Leitner sowie Stefan Romeder) hat erneut den Titel Allgäuer Mannschaftsmeister gewonnen. Die Damen (Maria Lory, Doris Ledermann) belegten den zweiten Platz.

Das herausragende Ereignis der abgelaufenen Saison war jedoch der Gewinn des Gesamtweltcups durch unsere Katja, der ausgiebig auf dem Kirchplatz gefeiert wurde.

Anschließend ging es zur 20-Jahr-Feier in unser Vereinslokal Gasthof Adler.

1996: Gemeinsames Sommerfest des SC und der Fußballabteilung des TSV Tauchgau anlässlich deren 20 jährigen Bestehens.

Saison 96/97
Tobi Barnerssoi: Deutscher Meister im Super-G
Katja Seizinger:  4 Weltcup-Siege, 2. Platz im RS und SG-Weltcup, Platz 2 in der Weltcup-Gesamtwertung und 2 Silbermedaillen bei der Weltmeisterschaft.

Florian Krug: Gesamtwertung S14 ASV-Continentale-Cup: 1.Platz und zweifacher Allgäuer Meister (SL, SG)Mannschaftswertung: 2.Platz ASV-Continentale-Cup

Saison 97/98
Im Dezember 1998 erhielt der SC einen eigenen Bus, Dank einer Vielzahl von Sponsoren, die erst die Beschaffung ermöglichten. Tobi Barnerssoi: Deutscher Meister im Super-G
Katja Seizinger:  3 Olympia-Medaillen, Gold in Abfahrt und Kombination, Bronze im RS, Weltcup-Gesamt-Siegerin und Weltcup-Disziplin-Gewinnerin von Abfahrt und Super-G, Sportlerin des Jahres.

Saison 98/99
Nach 20 Jahren verdienstvollen Wirkens ist Adalbert Rau als 1.Vorstand zurückgetreten.
Er wurde zum Ehrenmitglied unseres Vereines ernannt.
In der Mitgliederversammlung übernahm Viktor Krug das Amt des ersten Vorsitzenden.

Saison 1999/2000
Mannschaftswertung Creaton-Cup:       3.Platz
Mannschaftswertung Meckatzer-Cup:   2.Platz
Lang Eva-Maria und Niklas Roman vertraten den SC beim Deutschen Schüler Cup.

Von der Gemeinde Halblech wurde uns in der Turnhalle Trauchgau ein Raum für das SC-Büro zur Verfügung gestellt und mit sehr viel Eigenleistung und Eigeninitiative ausgebaut.

»»  1991 bis 1995  ««   »»  1996 bis 2000 ««   »»  2001 bis 2005  ««