2001 bis 2005

Saison 2000/2001
Beim Deutschen Schüler Cup erreicht Krug Christoph einen 3.Platz im Carving. Lang Eva-Maria und Niklas Roman errangen beachtliche Erfolge in ihrem ersten Jahr auf internationalem Parkett (FIS-Rennen).

Mannschaftswertung Creaton-Cup:       5.Platz
Mannschaftswertung Meckatzer-Cup:   2.Platz

Saison 2001/2002
Lang Eva-Maria C/D-Kader (FIS-Rennen)
Niklas Roman ASV Jugend-Stützpunkt (FIS-Rennen)
Etschmann Julia gewinnt die Deutsche Schülermeisterschaft im Freestyle

Allgäuer Meisterschaften RS:
Krug Christoph 3.Platz / Mannschaftswertung 2.Platz mit Lang Christina, Wörle Lisa, Schön Martin, Krug Christoph und Niggl Thomas.

Allgäuer Meisterschaften Slalom: 2.Platz für Wörle Lisa
Mannschaftswertung Creaton-Cup:       2.Platz
Mannschaftswertung Meckatzer-Cup:   5.Platz

Krug Christoph und Schön Martin erreichten das Finale um den DSC (Deutscher Schüler Cup)

25.April 2002:   25-jähriges Jubiläum des SC Halblech im Gasthof Post.

Als Ehrengast konnten wir Katja Seizinger begrüssen.

Saison 2002/2003
Mannschaftswertung Creaton-Cup:       6.Platz
Mannschaftswertung Meckatzer-Cup:   4.Platz

Zepnik Phillip     Allgäuer Vizemeister Slalom
Schön Martin    Allgäuer- und Bayerischer Vizemeister im RS und Slalom
Lang Christina  Allgäuer Meisterin im Slalom und Super-G
Lang Eva-Maria und Krug Christoph erzielten gute Ergebnisse bei FIS-Rennen
Etschmann Julia hat sich für die C/D Mannschaft im Freestyle qualifiziert

Saison 2003/2004
In der Wettkampfphase nahmen unsere Läufer wieder an verschiedenen Kategorien von Rennen teil.
Beginnend von der höchsten Ebene dem Deutschland Cup, über den Bayern Cup zum Meckatzer- und Creaton-Cup bis hin natürlich zu unserem wichtigsten Head/Tendi Cup.
Dies bedeutete ungefähr 20 Rennen, die von den Trainern zu betreuen waren.
Mannschaftswertung Meckatzer-Cup:     3.Platz
Mannschaftswertung Creaton-Cup:       14.Platz

Zepnik Philipp und Krug Christoph vertraten den SC Halblech im Jugendbereich bei FIS-Rennen auf nationaler und internationaler Ebene.

Durch seine guten Ergebnisse hat sich Philipp für den C/D-Kader des DSV qualifiziert.

Freestyle: Etschmann Julia erreichte im Europacup trotz eines verletzungsbedingten Ausfalles ein hervorragende Platzierung. Julia hat sich für die kommende Saison für den Weltcup qualifiziert.

Erstmals war der Skiclub dazu aufgefordert den Hang an der Buchinger „Leite“ zu rechen
Unser Dank gilt den fast 20 freiwilligen Helfern für diese gemeinschaftliche Sommeraktion im Skiclub.

Saison 2004/05
Der Glanzpunkt war sicherlich die Durchführung von 2 Herren FIS-Slaloms in Oberjoch durch unseren Verein, zumal mit Zepnik Philipp ein Rennläufer des SC an diesem Rennen teilnehmen durfte.
Zepnik Philipp konnte sich durch seine engagierte Fahrweise für den C/D-Kader des DSV qualifizieren.
Auch Lang Christina erreichte bei internationalen FIS-Rennen sehr gute Ergebnisse.

Freestyle: Etschmann Julia hatte leider während der ganzen Saison noch mit Verletzungen zu kämpfen.
Sie erreichte u.a. bei der Deutschen Meisterschaften 2x 3.Plätze und wird voraussichtlich in der nächsten Saison wieder im Europacup starten.

Weitere Ergebnisse:
Mannschaftswertung Meckatzer-Cup:     6.Platz
Mannschaftswertung Creaton-Cup:       17.Platz

Hervorragende Platzierungen bei der „Head-Cup“-Rennserie mit Gesamtsiegen von Probstl Katrin S12 und Romeder Romina  S14 sowie dritten Plätzen von Neumeier Daniela S14, Kotz Lisa J16, Bihler Michael S14  und  Doll Magnus J16.

Aufgrund Ihrer guten Ergebnisse haben sich Pröbstl Katrin und Bihler Ramona für die Stützpunkt-Mannschaft (Ostallgäu / Ausserfern) qualifiziert.

»»  1996 bis 2000  ««   »»  2001 bis 2005  ««   »»  2006 bis 2010  ««