SONSTIGE RENNERGEBNISSE 2014


DSC Finale in Fügen und GAP

Leider ging mir das Rennen durch die Lappen, da das Finale nach Fügen verlegt wurde.

Unsere TOP Athleten sicherten sich beide einen TOP TEN Platz.

Anna fuhr auf den 7.Platz und Felix wurde 10. Er konnte sich im zweiten Durchgang noch um 5 Plätze steigern. Beide sicherten sich wichtige Pantherpunkte für die Gesamtwertung und einen sicheren Startplatz bei der DEUTSCHEN SCHÜLERMEISTERSCHAFT.

Franziska erreichte als 30. das Ziel.

Beiden Mädchen konnte nur noch Luzia Rispler als 2. sich Punkte sichern.
Beiden Buben schaut es etwas besser aus. Yannik Kuhnle als 3. und Fabian Rauchfuss als 11. sowie Fabian Himmelsbach als 15. sicherten sich wertvolle Punkte.

Der für heute geplante SL fällt leider aus.

Bei den U14 Finalrennen konnte unsere Katharina sich den 36. Platz sichern. Keine ASV-Athletin sicherte sich einen Pantherpunkt.
Bei den Buben schaut es hier auch besser aus. Sebastian Amman gewann das Rennen und damit auch die U14 Wertung und darf als Belohnung zur DSM.
Tobias Neuber [4.], Jonas Waibel [8.], Felix Urlaub [10.] und Konstantin Vogg [12.] 
erreichten super Ergebnisse.

Ebenso bei der DSM aus dem ASV Bereich dabei: Pirmin Richer, Konstantin Vogg, Felix Urlaub, da sie alle beim DSC einen Platz unter den ersten Drei erreicht haben.


SC Athleten TOP

Maria unterstreicht ihre Klasse auf den Rennpisten des Allgäu's. Nicht nur bei den regionalen Rennen auf bei den überregionalen Rennen steht sie immer auf dem Podest.

Am Freitag sicherte sich beim  Duracher Kids Cup den begehrten 1. Platz. Ihre Teamkollegin, Verena Grieser, komplettierte das SC podest mit Platz 3.

Gratulation an unsere Rennläufer.

Waldhornpokal TVK

Sieg für Sandra Leitner und zweimal Zweiter für Maria Borst und Daniel Leitner.
Leonie Deschauer erreichte den 7.Platz und Maxi Borst wurde 6.



ARMIN'S SPORTHÄUSLE POKAL

Drei Klassensiege, zweimal Zweiter und dreimal Dritten und natürlich weitere sehr gute Platzierungen für unsere Athleten.

Für alle Kinder gab es dann noch ein Geschenk von Peter Keck und seinem Team vom Armin's Sporthäusle aus Schwangau.

DANKE PETER für deinen Einsatz und Spenden.

Der Wettergott hatte für uns auch ein Einsehen, so konnten alle 273 Starter die gleichen Bedingungen vorfinden.

Ein Dank geht auch an die Liftgesellschaft und an alle Helfer.

Bilder zum heutigen Tag findet ihr unter GALERIE/ARMIN'S SPORTHÄUSLE POKEL/2014


DSC U14 und Berger Pokal

DSC U14

Katharina errang heute den Gesamt 9. Platz und war zweitbeste in ihrem Jahrgang 2001. So wie schon am Vortag vermutet [gehofft] konnte sie in ihrer besseren Disziplin in diesem starken Feld als beste Allgäuerin akzente setzen.

Sebastian Ammann-RG Burig-gewann bei den Buben.

Berger Pokal

Drei Siege durch Sandra Leitner, Maria Borst und Lorenz Heringer. 
2.Platz für Vreni Schön und Katrin Scholz
3.Platz für Flori Etschmann und weitere Top 10 Plätze für Banca Schlitzer [4], Daniel Leitner [5], Verena Grieser [6],Emma Bauer und Max Borst [9] und Alisa Heringer und Luca Guggenmos [10]. Nicht ganz so gut am heutigen Tag lief es für Leo Bauer und Thomas Scholz jeweils als 12. Selina Schlitzer erreichte heute leider nicht das Ziel.


DSC U14 und TVK Zwergerl

DSC U14

Allgäuer Buben nutzen Heimvorteil am ATA
Pirmin Richter gewinnt, Sebastian Ammann wird 5., weitere TOP 15 Platzierungen

Die Mädels kommen zu Hause nicht zurecht.
Judith Schneider erreichte als beste Allgäuerin den 9.Platz. Zweitbeste aus dem ASV Bereich war Alisa Helchenberg als 20.

Unsere junge Athletin Katharina wurde in ihrer nicht geliebten Disziplin 24. Morgen beim SL wird ihr Tag.

TVK Zwergerl

Vreni Schön sicherte sich den 1. Platz ihrer Klasse U8.

Jeweils 2. wurde Veronika Zellhuber U5, Tasman Rearick U6, Magnus Zellhuber U8.

Hannes Pfeiffer U7 und Maria Borst U10 konnten die Siegerehrung auch auf dem Stockerl genießen

Zali Rearick 4., Elena Stempfle 5., Maya Egeter 7. und Valentin Lang 8. konnten sich alle unter den TOP 10 platzieren.

Herzlichen Glückwunsch an Euch allen.

 


Bayerische Meisterschaft

Tag 1:
24 Ausfälle aus dem ASV Bereich
Offenbar ist das Berchtesgadener Land kein gutes Pflaster für den Allgäuerskiverband.

Hier aber die positive Nachricht:Felix konnte sich den 8.Platz sichern und zweitbester Fahrer nach Fabian Rauchfuss [4.] aus dem Allgäu.

Tag 2:
Fabian Rauchfuss siegt bei den Buben, Felix wurde disqualifiziert
Kistin Pfister erreichte den 6.Platz als beste Allgäuerin

Tag3:
siehe Ergebnisliste


BurmiCup

Unser Nachwuchs macht uns heute wieder viel Freude.

Dreimal konnten unsere Athleten ihre Klasse gewinnen. Vreni, Selina und Sandra zeigten heute sehr gute Leistungen.

Bianca und Maria sicherten sich in ihren Klassen den zweiten Platz.

Vreni Grieser konnte sich noch einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen.

Ramona und Leonie holten sich auch noch einen Platz auf dem Stockerl .

Beide wurden Dritte.

Daniel fuhr sich einen guten 4. Platz ein.

weitere Plätze unserer Athleten:
6. Sophia
8. Maxi und Annika
11.Emma und Leo und Leonie

Mittenwalder Zwergerlrennen

Tasman konnte heute ein überragende Leistung bringen. In seiner Klasse Jahrgang 2008 fuhr er auf Platz 1 mit einer Zeit von 34,75 Sekunden.

Seine Schwester sicherte sich in der Klasse Mädchen 2009 den 4.Platz.

Cambo Cup des SC KE

Einen Medailliensatz für Halblech Rennläufer beim Cambo Cup des SC Kempten.

Tasman gewann seine Klasse, Maxi erreichte den 2. Platz beim Jahrgang 2001 und Vreni wurde 3. bei den Mädels 2006, ebenso Maria beim Jahrgang 2004.

Leonie und Luca wurden noch gute 7. in ihrer Klasse, Jakob errang den 10. Platz.
Für Maja blieb nur der 19 Platz nach einem Sturz übrig. Beim nächsten Mal wirst du sicher wieder weiter oben stehen.

 


DSC U 14

Unsere Emilia wurde insgesamt 20. und 4. in ihrem Jahrgang.

Die Allgäuer Buben konnten gute Platzierungen heraus fahren. 1x Stockerl und weitere TOP 10 Platzierungen wurden erreicht.


DSC U 16

Beim DSC U 16 konnte unser Felix einen hervorragenden 6. Platz erringen. Ihm fehlten nur 9 Punkte auf Platz 2. Insgesamt 4 Allgäuer Buben platzierten sich unter die Top 9.

Anna erreichte einen 17. Platz. Zwei Allgäuerinnen erreichten Plätze unter den Top 10.


Jetzt ist es soweit . . .

 . . . die ersten Vergleiche sind schon wieder Geschichte.

Die U 14 sind in Waging beim Kondi-Wettkampf beim DSC U14. 

Unsere Emilia wurde im Jahrgang 2001 sehr gute Dritte und in der Gesamtwertung erreichte sie einen guten 15. Platz. 
Bester Allgäuer Bua war Jonas Waibel vom SC Hindelang als 18.

Felix konnte sich einen sehr guten 15.Platz beim DSC U 16 Kondi sichern, bei einem Allgäuer Sieg von Mo Felbinger. Beste Allgäuerin auf Platz 4 war Lucia Rispler vom SVCK.

Öffnet externen Link in neuem FensterYoutube Film


ERGEBNISSE HEADCUP     ERGEBNISSE Reischmann CUP      ERGEBNISSE LENA WEIß CUP   

   SONSTIGE RENNERGEBNISSE            Jugend