Archiv Saison 2019/2020

Ergebnisse Lena Weiss Rennen

Am Wochenende fanden in Kanzelwand zwei Lena Weiss Rennen statt (Samstag Riesenslalom, Sonntag Slalom). Dort waren wir mit drei Läuferinnen am Start.

Am Samstag konnten Maria Borst und Selina Schlitzer in der Klasse U16 den 3. und 4. Platz erreichen. Fränzi Egeter wurde 15. in der Klasse U14.

Am Sonntag konnte Selina mit dem 3. Platz das Podest erreichen. Maria fuhr auf den vierten Rang und Fränzi konnte den 13. Platz erreichen.

Hier gibts die Links zu den Ergebnislisten:

Samstag (RS): http://docs.raceengine.de/28/ergebnislisten/1054MRBR_ergebnisliste.pdf

Sonntag (SL): http://docs.raceengine.de/28/ergebnislisten/1055MSBS_ergebnisliste.pdf

Abschluss vom Kondi Training

Die Kinder sind sehr zahlreich in das Konditraining von Michi und Renate gegangen. Bis zu 28 Kinder kamen regelmäßig ins Training.

Die Menschenpyramiden haben sehr viel Spaß gemacht.

Vroni Hennevogel unterstützt ab jetzt die Trainerinnen. Vielen Dank dafür!

Zum Schluss kam noch der Nikolaus zu Besuch und hat den Kindern ´Kloasemännle` geschenkt.  Die Kinder zeigten ihr Können am Trampolin mit Kasten.

Jetzt geht es auf die Piste. Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine erfolgreiche Wintersaison.

Renate und Michi

Infos für die Saison

Hier erhaltet Ihr die Infos für die Saison, wie am Infoabend vorgestellt :-)

 

 

Erfolgreiche Ergebnisse beim DSC für Selina Schlitzer und Maria Borst (Kopie 1)

Selina Schlitzer und Maria Borst konnten vergangenes Wochenende beim Deutschen Schüler Cup (DSC)  in Fügen / Zillertal erfolgreiche Ergebnisse erreichen. In der Klasse U16 erreichte Maria im Riesenslalom den 12. Platz und im Slalom den 22. Platz. Selina wurde im Riesenslalom 14. und im Slalom 12.

DSV-Schülerpunkterennen

Am Wochenende fanden zwei DSV-Schülerpunkterennen Kat. 3 statt.

Maria Borst konnte im Slalom in Balderschwang einen hervorragenden 3. Platz erreichen.

Selina Schlitzer wurde siebte.

Wir gratulieren zu diesen super Ergebnissen!

Erfolgreiche Ergebnisse beim DSC für Selina Schlitzer und Maria Borst

Selina Schlitzer und Maria Borst konnten vergangenes Wochenende beim Deutschen Schüler Cup (DSC)  in Fügen / Zillertal erfolgreiche Ergebnisse erreichen. In der Klasse U16 erreichte Maria im Riesenslalom den 12. Platz und im Slalom den 22. Platz. Selina wurde im Riesenslalom 14. und im Slalom 12.

Weihnachsttraining der Gruppe 3

Der zweite Trainingsblock vom Weihnachtstraining ist vorbei. Wir konnten mit super motivierten Kids bei guten Pisten und super Wetter trainieren. Hier ein paar Bilder von unseren Trainingstagen.
Allen ein guten Rutsch ins Jahr 2020
Eure Trainier Julia, Wasti und Matthias

Happy New Year

Wir verabschieden uns für dieses Jahr und wünschen euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020.

Am 2.1.2020 geht es wie gewohnt weiter wir hoffen bis dahin einen Hang zum stecken gefunden zu haben.

A guats neus wünschen Karla, Kathrin, Michi und Kris 

Selina Schlitzer holt mit dem Team Bayern beim "ARGE ALP" den zweiten Platz

Am vergangenen Wochenende fand in Tschaguns / Vorarlberg der Ländervergleich "ARGE ALP" statt. Von den teilnehmenden 7 Alpenregionen konnte das Team Bayern mit Selina Schlitzer einen hervorragenden zweiten Platz hinter Tirol und vor Südtirol erreichen.

Das Winter Training hat begonnen!

  Bitte schaut wieder regelmäßig auf die Homepage für die kommenden Termine. Wir haben im November und Dezember Schneetraining auf den Gletschern im Ötz- und Kaunertal geplant.

Im Dezember werden wir wieder einen Elternabend und Wachs und Präperationskurs durchführen.

Mit Beginn der Weihnachtsferien steht wieder der DSV Talenttag an.

Vorbereitungstraining am Hahnenkamm

 Bevor das Ferientraining startet, ging es am dritten Advent für 8 Kinder zum letzten Vorbereitungstraining. Wir haben die coolen Bedingungen am Hahnenkamm voll ausgenutzt.

Saisionauftakt am Tiefenbachgletscher im Ötztal

Am Wochenende war Gletschertraining im Ötztal. Der SC Halblech war bei gutem Wetter und Pistenbedienungen mit sieben top motivierten Kindern am Tiefenbachgletscher im Ötztal.

2. Konditest des SC Halblech

Nach dem super Erfolg vom letztjährigen Konditest, fand Ende Oktober der 2. Konditest des SC Halblech statt. Die Teilnehmer zeigten ihr Können bei verschiedenen Aufgaben aus Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern.

Hallen und Pumptrack Training Herbst 2019

  • Ab Dienstag 17.9 findet wieder Wöchentlich für alle 6-10 jährigen von 18-19 Uhr das Hallentraining in der Buchinger Turnhalle mit Renate statt.
  • Ab sofort jeden Montag bei guter Witterung von 17-18:30 Uhr Pumtrack fahren mit Pfiff in Halblech am Mühlbach 23.
  • Ihr braucht ein MTB, Dirtbike oder BMX (Sattel sollte bei allen Rädern verstellbar sein) sowie einen Helm und falls vorhanden weitere Protektoren.