Sommer und Herbsttaining

Die ersten drei Herbsttrainings liegen hinter uns. Auf dem Programm stand eine Mountainbiketour um den Bannwaldsee und zwei Einheiten Stock-/ Skigang auf den Buchenberg bzw. Trauchgauer Höhenweg. Das Wetter war zwar bis jetzt noch nicht ganz so auf unserer Seite, aber die Einheiten waren super! Alle Kinder haben bei den duchwegs anspruchsvollen Übungen hoch motiviert mitgemacht und hatten einen großen Spaß beim Training ohne Ski. Wir hoffen das die Beteiligung weiter so hoch bleibt und wir gut vorbereitet in den Winter starten können.

Kondi Wettkampf

Am 12.09.2020 veranstaltete das Regionalteam Westallgäu einen Kondiwettkampf im Wangener Allgäustadion, an dem auch Kinder des SC Halblech dabei waren. Nur Dank einem aufwendigen Hygienekonzept und der Verlegung ins Freie konnte diese Veranstaltung trotz Corona durchgeführt werden. Insgesamt nahmen 128 Teilnehmer/-innen am Wettkampf teil. Die Kinder wurden nach den einzelnen Sportregionen aufgeteilt und traten zu verschiedenen Uhrzeiten gegeneinander an. Der Wettkampf bestand aus verschiedenen Geschicklichkeits- und Konditionsübungen sowie einem Hindernisparkour. Unsere beiden Teilnehmerinnen Fränzi Egeter und Ramona Schlitzer konnten super Ergebnisse erzielen. Fränzi erreichte unter 23 Konkurentinnen den 6. Platz in der Klasse U14. Ramona konnte unter 12 Konkurentinnen den 4. Platz in der Klasse U12 erzielen.

NEWS zum Trainingsbetrieb und JHV

 

Liebe Kinder, Eltern und Skifahrer,

 

für unsere Jahres Hauptversammlung müssen wir leider genau wie beim Abschlussabend verfahren. Wir haben leider keine Möglichkeit die Veranstaltung so abzuhalten, dass die notwendigen Hygieneabstände einzuhalten sind. Wir werden deshalb die JHV auf unbekannt verschieben oder gegebenenfalls eine Versammlung für beide Jahre gemeinsam abhalten. Wir haben aktuell keine Wahlen anstehen, so dass wir diesbezüglich nicht unter Zeitdruck stehen. Dieses Vorgehen ist aktuell gängige Praxis bei vielen Vereinen und rechtlich unbedenklich, auch gehen wir davon aus, dass durch die Verschiebung kein Schaden für den SC-Halblech entsteht.

 

Aktuell arbeiten wir an einem Hygiene Konzept für unser Training, so dass wir den Sportbetrieb aufrecht erhalten können. Die weiteren Infos folgen.

Mit sportlichen Grüßen
David Gunkel
(1. Vorstand)

Wasserskifahren 2020

Am vergangenen Samstag waren wir wieder beim Wasserskifahren in Immenstatt. Wie immer war die Beteiligung groß. Trotz des schlechten Wetters hatten alle viel Spaß und freuen sich bereits aufs nächste Jahr. Coronabedingt gibt es dieses Jahr leider kein Gruppenbild.

Leite Rechen

Am Dienstag den 11. August ab 16:00 Uhr wird die Leite wieder gerecht. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung! :-)