1981 bis 1985

Die intensive Nachwuchsarbeit machte sich schon in dieser Saison 80/81 bezahlt, denn unsere Kinder gewannen die Mannschaftswertung im Ostallgäuer Schülercup, und die Jugend belegte mit nur 2 Punkten Rückstand auf Oberstdorf den 2. Platz in der Mannschaftswertung des allgäuweiten damaligen Tyrolia-Cups.

Durch die Bereitschaft zahlreicher engagierter Helfer, Rennen korrekt abzuwickeln, hatte sich der SC Halblech auch in diesem Bereich einen Namen gemacht und wurde bereits in dieser Saison mit der Durchführung der Allgäuer Jugendmeisterschaft betraut und im nächsten Jahr mit der Durchführung der Allgäuer Schülermeisterschaften im Slalom und im Riesenslalom.

An sportlichen Erfolgen waren in der folgenden Saison (81/82) die Mannschaftssiege im Ostallgäuer Schüler-Cup und im Allgäuer Tyrolia-Cup zu verzeichnen, während als Einzelläufer Tobias Barnerssoi in seinem Jahrgang mit ersten Plätzen (in seinem Jahrgang) bei der Allgäuer und der Bayerischen Schülermeisterschaft sowie einem 2. Platz in Monte Bondone aufhorchen ließ.

Auch im darauffolgenden Winter (82/83) konnten erneut die Mannschaftswertungen des Ostallgäuer Schüler-Cups und des nunmehrigen Kunert-Cups gewonnen werden, während Andrea Niklas den Allgäuer Titel in allen drei Disziplinen nach Halblech holen konnte.

Auch in 83/84 blieben die Erfolge nicht aus: Regina Lang (jetzt: Raschke) und Tobias Barnerssoi wurden Allgäuer Schülermeister in der Abfahrt, Tobias darüber hinaus noch Vizemeister im Slalom und Riesenslalom, sowie Bayerischer und schließlich Deutscher Schülermeister im Slalom , die Allgäuer Schülermannschaftsmeisterschaft wurde ebenso gewonnen wie die Mannschaftswertung im Kunert-Cup.

Nach dem Bau unseres Zielhauses im Herbst 1984, der durch tatkräftige Zusammenarbeit ermöglicht worden war, blieb sonderbarerweise der Schnee aus, mit ihm die Trainingsmöglichkeiten und damit leider auch die großen Erfolge, auch wenn man auf allen Ebenen des Nachwuchssports "mitmischen" konnte.

Über 84/85 war leider nichts mehr zu finden ist

»»  1976 bis 1980  ««   »»  1981 bis 1985  ««   »»  1986 bis 1990  ««