2. Platz durch Antonia beim Creaton Cup 3

Am 04.02.2012 führte der SC-Halblech einen Creaton Cup durch. Dies ist eine Rennserie des Allgäuer Skiverbandes in dem die besten aus den Jahrgängen 2001-2003 aus dem ganzen Allgäu teilnehmen. So fanden dann die Athleten am Reithlift der Tegelbergbahn hervorragende Bedingungen vor, nur die Kälte machte dem Material und den Athleten zu schaffen. In dem sehr fair gesteckten Kurs vom Trainer des SC-Halblech Heinrich Etschmann konnten dann alle Ihr Können unter Beweis stellen. Die beste aus dem Halblecher Team war Antonia Kermer die sich den zweiten Platz in der Klasse S9 Mädchen sicherte. Sandra Leitner belegte einen guten 7. Platz. bei den Mädchen S10. Scholz Kathrin machte mit Ihrem 9. Platz bei den Mädchen S8 die gute Leistung der Halblecher Mädchen perfekt.  Auch die Jungen Borst Maxi und Heringer Lorenz konnten sich gut platzieren. Den Nächsten Creaton Cup führt dann der Skiverband Westallgäu in Thalkirchdorf durch. Dies ist ein Nachholtermin, da diese Veranstaltung Wetterbedingt schon einmal verschoben wurde. Auch hier werden die Halblecher Athleten wieder an den Start gehen und Ihr bestes geben.

 


2 gute Ergebnisse beim ersten Creaton Cup in Ofterschwang

Beim ersten Creaton Rennen in Ofterschwang fanden wir traumhafte Bedingungen vor. So konnten wir dann voller Zuversicht in das erste Rennen der Creaton Serie starten. Bei den Mädchen der Klasse S9 erreichte Kermer Antonia einen guten 4. Platz. Bei den Mädchen der Klasse S10 belegte Sandra Leitner einen hervorragenden 4. Platz. Die beiden Buben Guggenmos Luca und Borst Maxi belegten Plätze im Mittelfeld. Bei dieser Rennserie sind jeweils die besten des Jahrgangs aus dem ganzen Allgäu am Start, deshalb ist es bei so einem Rennen extrem schwierig gute Platzierungen herauszufahren.

Impressionen findest Du unter GALERIE-Creaton.


Training am 27.12.2011 im Unterjoch


Erstes Training in der Region (Neunerköpfle)

Am 10. und 11.12.2011 hatten wir das erste Techniktraining in der Region. So starteten wir am Samstag und am Sonntag und konnten 2 sehr schöne Tage nutzen, um unsere Slalomtechnik wieder ein wenig in Schwung zu bringen. Trotz des warmen Wetters fanden wir auf dem Neunerköpfle sehr gute Bedingungen vor und konnten sehr effektiv trainieren.


Erstes Gletschertraining der Gr. 2

Das diesjährige Gletschertraining wurde bedingt durch die guten Verhältnise schon relativ früh eröffnet. So starteten wir mit der Gruppe 2 zu ersten Mal heuer schon am 16.10.2011.

Unter traumhaften Bedingungen konnten wir wieder die ersten Schwünge zum Eingewöhnen machen. Teils mit neuem teils mit altem Material verbrachten wir dann einen genussvollen trainingsintensiven Tag auf dem Kaunertaler Gletscher.