Archiv 2014

Info zu den Rennserien

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHEAD CUP     Öffnet internen Link im aktuellen FensterLENA WEISS     Öffnet internen Link im aktuellen FensterREISCHMANN CUP     Öffnet internen Link im aktuellen FensterJUGEND     Öffnet internen Link im aktuellen FensterSONSTIGE

Info Abend des SC-Halblech

Am Dienstag, den 05.11.2013 fand im Mehrzweckraum der Turnhalle Trauchgau der jährliche INFO Abend des SC-Halblech statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Benno Groß, informierte Heinrich Etschmann über Training, Trainer und Rennserien in der kommenden Saison. Zu diesem Abend durften wir dann Peter Keck (Armins Sporthäusle) und Koni Nieberle mit seinem Kollegen (Atomic Rennservice) recht herzlich begrüßen. Uns wurden dann seitens Fa. Atomic viele wichtige Dinge im Bereich Ski und Skischuhe vermittelt. Peter Keck brachte uns  auf den aktuellen Stand im Bereich Kleidung, Brillen, Stöcke usw.

Wir vom SC-Halblech möchten uns recht herzlich bei Peter, Koni und seinen Kollegen für den Abend bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass der Gebietsvertreter und der zuständige Rennservice-Beauftragte zu einem INFO Abend eines Skiclub kommen. Hier sieht man schon den Stellenwert des SC-Halblech im Skisport.

Geniale Verhältnisse beim Wasserskifahren

Dieses Jahr hatten wir endlich viel Glück mit dem Wetter beim Wasserskifahren. Dank der warmen Temperaturen brauchten wir keine Neoprenanzüge und konnten die 2 Stunden richtig geniesen. Mit ca. 20 Teilnehmer über alle Altersklassen wurde dann die Anlage richtig ausgetestet und alle hatten jede Menge Spaß. Von hier aus noch ein Dank an Harald und Max, die dieses tolle Event organisiert haben.

Für nächstes Jahr steht der Termin auch schon, wir werden am 19.07.2014 um 8 Uhr wieder alle da sein.

 

über 30 Teilnehmer bei der diesjährigen Radtour des SC-Halblech

Die diesjährige Radtour stand unter einem sonnigen Stern. So konnte unsere Tour planmäsig stattfinden. Die Kleinen radelten um den Bannwaldsee und über den Hegratsriedsee zurück zum Kenzenparkplatz. Die große Tour ging nach Faulenbach und über Vils und Schluxen zurück zum Kenzenparkplatz. Im Anschluß wurde dann wieder reichlich gegessen, um die verbrauchten Kalorien zu ergänzen. Ein Dank noch an Steffi und Daniel, die uns ihren Platz zum Grillen zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls noch ein Dank an den Skiclub für die Würste und Getränke. Nicht zu vergessen unsere beiden Grillmeister Thomas und Michael. Wir Trainer freuen uns schon auf unser nächstes Event kommende Woche beim Wasserskifahren.

Danke für die schöne Zeit

Hallo Familie Kermer,

auf diesem Weg noch vielen Dank für die schöne Zeit, die Ihr mit uns verbracht habt. Wir, der SC-H, wünschen Euch in Eurer alten Heimat viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.