2011 bis 2015

Saison 2010-2011
Unsere Jugend wird immer besser. Heuer konnten sie sich den Allgäuer Mannschaftsmeistertitel sichern. SC-Starter: Kathrin Pröbstl, Daniela Streif, Tobias Etschmann, David Gunkel, Matthias Linder und Fabian Groß

Beim Head Cup holten unsere Athleten insgesamt 1316 Punkten. Unser Vorsprung auf den SC Vils betrug sage und schreibe 469 Punkten.
Nicht nur in der Mannschaft waren wir beim diesjährigen Head sehr erfolgreich, sondern wir holten uns auch 5 von 10 Klassensiegen. Dies waren Antonia Kermer S8, Emilia Etschmann S10, Eva-Maria von Schwarz S12, Simone Keck und Daniel Raschke S14.

Anna Böll wird Allgäuer Meisterin im RS bei der S12.

Bei der Lena Weiß Mannschaftswertung konnten wir uns heuer den 3. Platz sichern.
In der Creaton Wertung erreichen wir heuer den 5. Platz (!), konnten allerdings auch zwei Klassensiege feiern. Antonia Kermer S8 und Emilia Etschmann S9 wurden überlegen Sieger in ihrer Klasse.

Saison 2011-2012
Wieder die Nummer 1 im Ostallgäu und dem angrenzenden Außerfern. Beim HEAD holten wir wieder den inoffiziellen Vereinsmeistertitel mit 1357 Punkten.

Drei Klassensieger stellter der SC. 4x Zweiter und 4x Dritter wurden unsere Athleten.

Anna sicherte sich in diesem Jahr die Allgäuer Schülermeisterschaft im RS und Franziska wurde in der S12 Dritte.

Anna gewann auch noch einen DSC am Arber.

In der Lena Weiss Rennserie holte sich Anna den dritten Platz.
In der Vereinswertung belegten wir den dritten Platz mit 381 Punkten.

Antonia wurde beim Creaton sehr gute Zweite. In der Vereinswertung wurde der SC leider nur 10.

Zum Saisonabschluss übernahm heuer der SC den traditionellen Xaver Köpf Gedächtnislauf.

Saison 2012-2013
SC präsentiert sich im neuen Look.

Nicht nur unsere Athleten treten nun wieder in rot und blau auf, auch die Homepage erscheint wieder in den Farben der Vereinskleidung.
Auch hat der "alte" Bus ausgedient und es wurde ein neuer "geleast".

Heuer wurden die Jahrgänge von der S-Klasse auf die U-Klasse umgestellt, d.h. dass die geraden Jahrgänge wieder der jüngere Jahrgang in seiner Klasse war.

Im Head Cup konnten wir wieder unsere Klasse unter Beweis stellen. Mit 1371 Punkten sicherten wir uns abermals den inoffiziellen Vereinstitel.
Außerdem sicherten sich 5 Athleten den Gesamtheadcup. Auch 3 Athleten belegten den zweiten Platz und einmal wurde ein Läufer 3.

In der Lena Weiß Rennserie wurden wir 2. mit 301 Punkten.
Felix sicherte sich den Titel bei den U 16 Buben.

In der Creaton-Serie holten wir den 5. Platz.
Antonia holte sich den Titel, der zweite Platz geht an Emilia.
Die Serie wurde im Rahmen des DSC U12 gefahren.

Phillipp Zepnik wurde Deutscher Meister im Super G und Vizemeister in der Abfahrt.

Saison 2013-2014

Saison 2014-2015
Unsere Jugend fährt in der neu gegründeten Skiliga Bayern mit.

Sie erreichen von 10 Mannschaften einen hervorragenden 3. Platz und qualifizieren sich für das Deutscher Mannschaftsmeisterschafts Finiale am ATA.
Dort sind die besten achten Mannschaften aus Bayern und Baden-Württemberg qualifziert.

Für den Stützpunkt, der ab dieser Saison Rossignol Raceteam OAL heisst, fahren Carla, Emilia, Katharina und Luca. Bei den Kindern sind Maria und Selina dabei.

Heuer wird auch nicht mehr der Head Ski Cup ausgefahren, er heisst ab sofort Audi quattro Ski Cup.

»»  2006 bis 2010  ««   »»  2011 bis 2015  ««   »»  2016 bis 2020  ««